Gisellas Bottega - Wein & Grappa

Grappa Levi

750 ml 

Grappa Serafino Levi Neive
Farbe: Bernstein-golden, mit Carameltönigen Reflexen.
Bouquet: Rotwein-Traubenbouquet mit vollwürziger Blume, betörende Fülle
Geschmack: schmeichelnde Vollmundigkeit, Intensiv nerviger Körper, mit samtigen Abgang. Je nach Eingebung des großen Meisters wurden auch andere Qualitäten, variierend in Traubengut und Ausbauart angeboten.
53° Vol.

LEVI
Der bereits verstorbene Romano Levi übernahm 1945, mit 17 Jahren, die von seinem Vater 1925 in Neive (Piemont) gegründete „Distilleria Levi“. In seiner fast vorsinnflutlich anmutenden Distilleria, in der alles Alte und Traditionelle liebevoll gepflegt wurde, erzeugte Romano Levi die uns heute bekannten Kult-Grappas. Ein besonderes Erkennungszeichen sind die von Hand bemalten einfachen Etiketten aus weißem Papier. Seine Grappa- Kreationen sind womöglich die meistgesuchten Italiens. Es gibt nur noch wenige, limitierte Flaschen von dieser Grappa Rarität mit den handgemalten Etiketten. Diese hohen Qualität-Destillate stammen aus dem Barbaresco-Weinbau Gebiet und werden nach geheimer Rezeptur des Destilliermeister Levi gebrannt.

 

*Preise inkl. gesetzl. MwSt.